Kandidatenreferenzen

“Die generelle Zusammenarbeit mit Fischer HRM und besonders mit ihrer Frau Kelemen- Raths hat mir Professionalität und hohe Leidenschaft von der ersten Kontaktaufnahme , weiter über die Gespräche in Ihrem Hause bis hin zum endgültigen Abschluss des Anstellungsvertrags signalisiert und kontinuierlich vermittelt.
Die fachliche Beratung , das richtige Zeitmanagement und besonders das Einfühlungsvermögen haben aus meiner Sicht das ganze Unterfangen zu einem guten Abschuss gebracht.
Ich bin voll zufrieden und freue mich schon auf die neue Arbeit.”

 

 

Dear Mr Bozek,

“Thank you so much for this kind email, and thank you and to Mr Hayashi for the letter that you sent me.
I really appreciate your support, professionalism and kindness.
It was a pleasure to cooperate with you.

Please feel free to get in touch for any updates”.

Kindest regards.
Jennifer L.

 

 

“Während des gesamten Rekrutierungsprozesses habe ich mich bei Fischer HRM gut aufgehoben gefühlt. Insbesondere die Betreuung durch Frau Banken und Ihr Team war stets professionell, freundlich und verbindlich. Sehr lobenswert war auch die Terminkoordination über Frau Dax. – Insofern kann ich Fischer HRM uneingeschränkt weiterempfehlen!”

Freundliche Grüße
Rainer Schluff

 

 

“Fischer HRM has a dedicated and knowledgeable team with a genuine interest in assisting you throughout the recruitment process. They are very professional from the first contact until the finalization of the work contract with your new employer. I can confidently recommend Fisher HRM and I would especially like to thank Ms. Dobré and Mr. Hayashi for their support.

Thank you Fisher HRM!”
Der Referenzgeber ist gerne bereit, telefonisch Auskunft zu geben.

 

 

“Mit dem Service von Fischer HRM war ich, bzw. bin ich, sehr zufrieden. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie es noch besser gehen könnte. Meine Unterlagen wurden sorgfältigst überprüft, d.h. auch für die Auftraggeber von Fischer HRM wird schon eine Vorauswahl getroffen. Auf Gespräche mit Fischer HRM Mitarbeitern und auch den Auftraggebern wurde ich sehr gut vorbereitet, sodass diese Gespräche sehr effizient und zielorientiert nach nur sehr kurzer Vorlaufzeit stattfinden konnten.
Mit meinem neuen Arbeitgeber bin ich sehr zufrieden und bin mir sicher zusammen mit Fischer HRM die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Auch für den Umzug gab es wertvolle Tipps.”

Schöne Grüße
Andreas Vogel

 

 

“Ich habe mich gut bei meinem neuen Arbeitgeber eingelebt und bekomme sehr viel positives Feedback. Die Kollegen sind sehr nett und das Aufgabengebiet sehr interessant.
Kurz gesagt: Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl.
Ich bin wirklich froh, dass ich bei der Jobsuche die Unterstützung der Firma Fischer HRM hatte!”

Matthias Neuser

 

 

“My perception about the whole process and in general about the company is positive. Right from our first interaction, Mr. Walters has been very helpful throughout the hiring process. He discussed all relevant aspects, e.g. if I am the right candidate or if I got any questions or concerns. I am very satisfied with my company and the work I am doing. It is the perfect example of work & life balance.”

Rizwan Younis

 

 

“Seit meinem ersten Telefonat hatte ich bei HRM Fischer stets ein wirklich gutes Gefühl. Sei es nun telefonisch oder auch in der persönlichen Begleitung zum Vorstellungsgespräch – ich kann nur Gutes sagen, zumal ich gleich mit der ersten angebotenen Stelle einen Volltreffer gelandet habe.
Mein neuer Arbeitgeber ist mit mir zufrieden und ich mit ihm. Es gibt also nur Gewinner, und das dank der hervorragenden Arbeit von Herrn Hayashi, Herr Ewald und co.
Vielen Dank dafür.
Dann wünsche ich Ihnen schon einmal ein schönes Wochenende, Herr Ewald!”

Viele Grüße
Burkhart von Klitzing

 

 

“The job application process with Fischer HRM was an absolutely positive experience; Mr. Walters is a professional recruiter who has shown his competence and expertise: in fact he not only helped me in preparing for my job interview (supporting me during each step of the application), but he also acted as an interface between the company and me, perfectly understanding needs and perspectives on both sides.
Thank you!”
Der Referenzgeber ist gerne bereit, telefonisch Auskunft zu geben.

 

 

“Während der gesamten Phase, vom Erstkontakt bis zur endgültigen Vertragsunterzeichnung, habe ich mich bei Fischer HRM und besonders bei Frau Banken sehr gut aufgehoben gefühlt und möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.
Die professionelle und stets freundliche Betreuung durch Frau Banken haben mich einfach überzeugt.”

Harald Scheidtweiler

 

 

“Fischer HRM kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Der Kontakt zu Frau Kelemen-Raths war jederzeit geprägt von absoluter Zuverlässigkeit, Professionalität und hoher Sympathie. Als Bewerber fühlte ich mich sehr aufgehoben, ohne eine unangenehme Aufdringlichkeit zu verspüren. Danke dafür!”

Nadin Henrichsen-Schrembs

 

 

“Ich fand die Betreuung durch Frau Banken hervorragend und professionell und bin sehr glücklich in meinem neuen, von ihr vermittelten Job.”

Mit freundlichen Grüße
Katrin Schwarz

 

 

 

“Ich empfand die Beratungsathmospähre- und qualität jederzeit hochprofessionell und sehr angenehm zugleich, sowohl vor als auch während des gesamten Auswahlprozesses bis hin zur Vertragsunterzeichnung.
Insbesondere die Vorbereitung auf die Auswahlverfahren sowie die persönliche und verlässliche Betreuung durch Frau Kelemen-Raths und war dabei jederzeit sehr angenehm und hilfreich und hat wesentlich zur Zielerreichung beigetragen.
Meine Erwartungen an meine neue Tätigkeit wurden durch die vorherige umfassende und qualitativ hochwertige Betreuung deutlich übertroffen, ich kann Fischer HRM daher uneingeschränkt empfehlen.”

Freundliche Grüße
Stefan Hein

 

 

“Eines Tage erhielt ich die Information von Fischer HRM über eine vakante Stelle, die mich genau zum richtigen Zeitpunkt erreichte. Die Stellenbeschreibung hat mich sofort von Anfang an fasziniert. Der ganze Prozeß war äußerst dynamisch und wurde mit einer Neueinstellung beendet. Ich habe nun eine neue Stelle mit sehr guten Perspektiven und so nebenbei habe ich mich gehaltlich erheblich verbessern können.

Fischer HRM hat mich während des Bewrbungsprozesses bestens informiert und für die einzelnen Gespräche professionell vorbereitet. Ich fühlte mich bei Fischer HRM bestens aufgehoben und sehr gut beraten.

Mein besonderer Dank geht hierzu an Frau Hagel und Herrn Vöcking.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.“

Beste Grüße,
Thomas Kühnel

 

 

„Liebe Frau Fischer, ich danke Ihnen sehr für Ihre Beratung. Im Nachhinein kann ich bestätigen, dass Ihre kurze und bündige Beratung völlig ausgereicht hat, mich wieder „on track“ zu bringen. Nochmal herzlichen Dank für Ihren Einsatz für mich. Ich hoffe zwar, ich werde Ihre Beratung nicht mehr benötigen, und wenn doch, komme ich gerne wieder zu Ihnen. Und ich werde Sie gerne weiter empfehlen!“

Dr. Andreas Wieners

 

 

“Ich habe mich bei Fischer HRM stets bestens aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter waren immer bemüht, sich auf meine Bedürfnisse und besonders auch auf meine individuelle Situation einzulassen. Dies ist bei der Suche nach einer neuen Stellung von zentraler Bedeutung, denn während Internetsuchmaschinen mehr oder weniger nur die reinen Fakten berücksichtigen können, wird hier auch großer Wert auf die Persönlichkeit des Kandidaten gelegt und darauf, diese neben den Hardfakts in die Positionssuche einfließen zu lassen. Auf diese Weise werden nicht nur die richtigen Kandidaten den geeigneten Firmen zugeführt, sondern man erzeugt damit ebenso eine höhere Zufriedenheit bei Kandidaten und Firmen. Ich kann diese Vorgehensweise nur begrüßen und damit Fischer HRM jedem wärmstens ans Herz legen, der eine neue und für ihn geeignete Position sucht!”

Alexander Kaminski

 

“Es fing mit einer simplen Nachricht aus dem Hause Fischer HRM an, die mich genau zum richtigen Zeitpunkt erreichte, und endete als Anstellung in einer Position, auf die ich mich nie beworben hätte, weil ich sie nicht gefunden hätte!

Über den kompletten Zeitraum wurde ich durch Fischer HRM bestens informiert und für die einzelnen Gespräche sehr gut vorbereitet. Überzeugt haben mich auch die Kompetenz und die Freude, mit der die Mitarbeiter bei Fischer HRM unterwegs sind!

Ohne Fischer HRM wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Mein besonderer Dank geht hierzu an Frau Banken!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.”

Viele Grüße,

Ruben Stiem

„Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Ihrem Team und Ihnen herzlich bedanken. Zu jeder Zeit habe ich mich bei Fischer HRM sehr wohl aufgehoben gefühlt – Ihre Beratung war nicht nur kompetent und professionell, sondern auch stets überaus freundlich! Ich empfand Ihren Service als wirklich herausragend!“

Robin Lendel

“Fischer HRM hat mich im Rahmen der Neubesetzung einer Vakanz bei einem Japanischen Großkonzern im Bereich Logistik hervorragend unterstützt. In diesem Zusammenhang ist die intensive Kandidatenbetreuung besonders hervorzuheben. Zu jeder Zeit im Recruitingprozess waren Herr Hayashi und Herr Ewald verfügbar und aussagefähig.”

Olaf Zimmlinghaus

„Ich möchte mich für die Zusammenarbeit mit Marion Banken von Fischer HRM und die persönliche Betreuung recht herzlich bedanken.
Sehr bemerkenswert finde ich es, wie sie mich mit meiner Qualifikation ausfindig gemacht hat und ich somit zu der Stelle gekommen bin.
Die Vermittlung verlief ehrlich, kompetent und unkompliziert.“

Eva Brunner

„Die Betreuung durch Fischer HRM war sehr positiv. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Herr Sprotte hat mir die vakante Position sowie die Situation im Unternehmen realistisch beschrieben und stand mir vom ersten Kontakt an sowie vor, während und nach den persönlichen Gesprächen im Unternehmen jederzeit als Berater zur Seite. Ich kann Fischer HRM mit Überzeugung empfehlen und würde jederzeit gerne wieder mit dem Team von Fischer HRM zusammenarbeiten.“

Eugenia Holzer

„Fischer HRM ist auf mich zugekommen und hat mich auf die vakante Stelle bei NRW.Invest als Repräsentant für die Türkei angesprochen. Es ist eine bemerkenswerte Leistung von der Fa. Fischer HRM, dass Sie mich überhaupt ausfindig machen konnte. Denn zu der Zeit war ich schon etwa seit guten 4 Jahren in der Türkei ansässig. (…) Ich verbleibe der Fischer HRM für die Vermittlung einer derartig qualitativ hochwertigen Position sehr dankbar und empfehle Sie gerne weiter.“

Dr. Adem Akkaya

„Ich würde mich freuen, den Kontakt mit Ihnen weiter halten zu dürfen. Ihre Ratschläge haben mir sehr geholfen. Ich schätze Sie als äusserst seriöse Vertreterin Ihrer Zunft ein.“
Beste Grüße,

Hans-Christian Achinger

 

 

„Von meiner Seite aus verlief der Jobwechsel sehr angenehm.“

Dipl. Ing. (BA) Jochen Schuler

 

 

„Überaus fachkompetente und seriöse Betreuung durch ein sehr freundlichen Team. Ich würde jeder Zeit sehr gerne wieder mit diesem Team zusammenarbeiten!!“

Jürgen Brüggemeyer

 

 

„Ausgezeichnete und dauerhafte Betreuung! Individuell und ehrlich. Ernsthaftes Interesse an der Person und der Aufgabe. Besser geht es nicht!“

Katharina Wolter

„(…) habe ich über 40 Bewerbungen geschrieben und etwa 20 Gespräche geführt, die meine berufliche Zukunft betreffen. Teils direkt mit Unternehmen, teils in Zusammenarbeit mit Personalberatern. Da erlebt man schöne und weniger schöne Augenblicke. Nicht nur, weil es zu einem guten Ende geführt hat, sondern auch vollkommen objektiv bewertet, hat Ihr Unternehmen dabei den besten Job gemacht! Ihre kurze Reaktionszeit, die persönliche Ansprache und letztendlich auch die Betreuung durch Herrn Sprotte bei Ihnen im Haus und beim Gespräch mit Ihrem Auftraggeber suchen in der Branche ihresgleichen. Weiter so. Meiner positiven Referenz können Sie jederzeit sicher sein und ich bringe Sie gerne an anderer Stelle an, wenn es gewünscht und möglich ist. (…)“
Mit freundlichem Gruß

Lutz Priebe

„Frau Fischer und ihr Team habe ich als absolut professionelle Personalberatung kennen- und schätzen gelernt. Von der Erstakquise bis zur Vertragsunterzeichnung wird der Prozess von Fischer HRM auf sehr hohem Niveau sicher-gestellt. Top Performance auch im Falle schlecht strukturierter Probleme (hier: Exit nach Paraphierung). Gesamtwertung: Excellent in der Pflicht und brilliant in der Kür. Äußerst empfehlenswert!“

Dipl.-Kfm. Oliver Aflenzer

„Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für die kompetente Beratung bei Herrn Sprotte bedanken. Durch seine Begeisterungsfähigkeit für eine Firma ist der Funke auf mich über-gesprungen. Mit seiner geleisteten Vorarbeit und ihm an meiner Seite waren die Vorstellungs-gespräche um ein vielfaches einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Auch bei meinen monetären Zielen bewies Herr Sprotte sein Verhandlungsgeschick.“

Sebastian Wenzel

„Gut organisiertes und transparentes Auswahl-verfahren, anschließend sehr gute, aufmerksame und kompetente Betreuung durch Frau Fischer.“

Tobias Nowoczyn

 
 
 

„Hervorragende Betreuung durch Frau Fischer 
und Ihr Team – kann ich nur weiterempfehlen, 
ich spreche aus Erfahrung.“
Gerhard Steinebrunner

 
 
 

„Vielen Dank! Sehr professionell, kompentent 
und menschlich. Bitte bitte genau weiter so 
und jederzeit gerne erneut.“

Tobias Goeke

 
 
 

„Fr. Fischer von FISCHER HRM zeigte großes Engagement.“

Paul Spranger

„Chère Madame Fischer, Nous avons eu l‘occasion d‘être en contact en 2010 pour un poste de Managing Director pour lequel j’étais candidat. 
Je garde un souvenir très agréable de notre collaboration. En effet. les équipes de Fischer HRM ont fait preuve d ‘un grand professionnalisme durant tout le processus de recrutement, aussi bien au moment du contact initial, de l’accompagnement lors des entretiens avec Ia société qui proposait le poste ou pour les retours constructifs qui m’ont été communiqués à Ia suite des entretiens. J ‘espère avoir l’occasion de collaborer à nouveau avec Fischer HRM, que ce soit en tant que candidat ou bien en tant que recruteur.”

Très cordialement, 

Olivier Guillaume

“Dear Ms Fischer, When sorting documents I found the notes of our call this summer, when we discussed writing a short testimonial. I realized that these notes stayed untouched since my move to Aix-en-Provence a few days after our call, mixed with other documents of my move. Sorry for the delay in getting you this note. If you still need such a reference in French, hereby one I could propose you for my very good experience with your company.
Le cabinet Fischer HRM a été très professionnel lors de nos échanges pour un poste de direction de filiale française d’un groupe Hollandais en 2010. J’ai apprécié la qualité des entretiens menés, mais également le suivi de l’avancement de ma candidature. Le cabinet Fischer HRM a été très à l’écoute des attentes du groupe qui proposait ce poste, et des miennes en tant que candidat, pour nous faire converger. Je recommande le cabinet HRM tout particulièrement pour des candidats souhaitant donner une évolution internationale à leur carrière et pour des entreprises souhaitant recruter des cadres pour des postes internationaux.”

Cordialement / Best regards
Thierry HALLER

„Über eine berufliche „Social Media“  Plattform hatte ich den ersten Kontakt mit Fischer HRM. Die Art und Weise von der ersten Kontaktaufnahme bis zu einem ersten Gespräch, war sachlich, präzise, zielorientiert  aber auch menschlich und rücksichtvoll. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich nur ein „Erfolgsfaktor“ bin sondern vielmehr ein Partner in einem Wechselprozess. Ich empfand die Betreuung durch die Fischer HRM und insbesondere durch Frau Hoffmann als unterstützend, fordernd aber auch hilfreich, aber nie als aufdringlich. Von meiner Seite kann ich eine Betreuung durch die Fischer HRM von ganzer Seite empfehlen.“

Markus Vecker

 

 

„Ich fühlte mich zu jeder Zeit durch Frau Chang und jeder/jedem mir bekannten Kollegin/Kollegen und Mitarbeiter(in) hervorragend betreut und kann Sie nur jedem Bekannten und Interessenten in aller Form empfehlen.“

André Telm

 

 

„Frau Fischer und Team haben mich seriös und kompetent beraten/betreut. Die Informationen erfolgten immer zeitnah. Ich habe mich menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Frau Fischer und Team uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Jörg Weusthoff

 

 

Alle Kandidaten haben uns gestattet, auf Anfrage ihre Telefonnummer zu nennen.